Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen

Aus ZUM Deutsch Lernen

Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen

Gefühle / Meinungen

Gefühle: Deutsch - Arabisch (Video links): "Ich freue mich", "Ich bin traurig", "Ich vermisse... meine Freunde, meine Familie, meine Kultur", "Ich sehne mich nach... "Ich befürchte, dass... " "Ich hoffe, dass..." [1]


Verben zur Äußerung der Meinung und andere Verben werden ins Arabische übersetzt und konjugiert (Video rechts):: sein, haben, denken, können, glauben, "Ich glaube an Gott", "Ich glaube an Allah", mögen, lieben, hoffen, wissen, sagen, sprechen, brauchen, geben, möchten, wollen. Danach folgen einige beschreibende Sätze zu dem Video: "Der Himmel ist orange", "Die Grillen zirpen", "Ein Vogel singt leise", "Die Sonne geht unter"... [https://www.youtube.com/watch?v=M9f1nbfqCJY&list=PLLtKK1cMWOZN9ejrK1z1-H2lORpzvgoyu&index=27

Von Alina Sonnenschein & Freunde - PLAYLIST [2] - DOWNLOAD [3]