Handlungsfelder

Aus ZUM Deutsch Lernen
Version vom 21. November 2018, 16:21 Uhr von deutsch-lernen>Maria Eirich


Unterrichtsideen

Das ZUM-Unterrichten-Wiki bietet direkt einsetzbare Unterrichtsideen und Materialien für Lehrer.



Englisch

IPA in IPA1.svg

Ein Text in Geheimschrift, die sich bei näherer Betrachtung als Phonetische Schrift entpuppt und entschlüsselt werden muss.


ðeə wəʊnt biː ˈɛni ˈhəʊmˌwɜːk təˈdeɪ ɪf juː kæn riːd ðɪs tɛkst!

Geschichte

Tutanhkamun innermost coffin.jpg
Howard CarterWikipedia-logo.png wollte das letzte, nicht durch Grabräuber geplünderte, Königsgrab finden. Nach vielen Jahren fand er das Grad des TutenchamunWikipedia-logo.png, dessen Eingang durch die Siedlung der Arbeiter an nachfolgenden Gräbern überdeckt war. Carter bezeichnete sich selbst als Archäologen, wird heute aber als Schatzsucher krisitiert.