Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Anmerkung eingefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(Ergänzung) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* [https://www.bayerisches-innenministerium.de/assets/stmi/mui/asylsozialpolitik/3.2.2.6_ersto_kurskonzept.pdf Konzept für Asylbewerberkurse (PDF)] (BAMF, Bayern) | * [https://www.bayerisches-innenministerium.de/assets/stmi/mui/asylsozialpolitik/3.2.2.6_ersto_kurskonzept.pdf Konzept für Asylbewerberkurse (PDF)] (BAMF, Bayern) | ||
* [https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017) | * [https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017) | ||
</ref> == | Ergänzend (ab B1/B2): | ||
* [https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref> == | |||
{{Navigationsblock_Handlungsfelder}} | {{Navigationsblock_Handlungsfelder}} | ||
Version vom 1. September 2020, 11:19 Uhr
Handlungsfelder
Beliebte Seiten
- Fiktionale Texte und Medien
- Das geteilte und vereinte Deutschland
- Unterricht: Kindergarten, Schule, Ausbildung
Suche zu Handlungsfelder
Liste der Handlungsfelder[1]
Vorlage:Navigationsblock Handlungsfelder
Autor*innen
aktualisiert am:- ↑ Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse:
- Konzept für Asylbewerberkurse (PDF) (BAMF, Bayern)
- Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF) (Goethe-Institut, Stand 2017)