Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
K
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 16: Zeile 16:
 
*[https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017)
 
*[https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017)
 
Ergänzend (ab B1/B2):
 
Ergänzend (ab B1/B2):
 
 
*[https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref>==
 
*[https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref>==
 
{{Navigationsblock_Handlungsfelder}}
 
{{Navigationsblock_Handlungsfelder}}

Version vom 5. September 2020, 19:17 Uhr

Liste der Handlungsfelder[1]

Vorlage:Navigationsblock Handlungsfelder


  1. Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen stehen zunächst (ab A1) im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse: Ergänzend (ab B1/B2):