Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anmerkung eingefügt)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Ergänzung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 14: Zeile 14:
 
* [https://www.bayerisches-innenministerium.de/assets/stmi/mui/asylsozialpolitik/3.2.2.6_ersto_kurskonzept.pdf Konzept für Asylbewerberkurse (PDF)] (BAMF, Bayern)  
 
* [https://www.bayerisches-innenministerium.de/assets/stmi/mui/asylsozialpolitik/3.2.2.6_ersto_kurskonzept.pdf Konzept für Asylbewerberkurse (PDF)] (BAMF, Bayern)  
 
* [https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017)  
 
* [https://www.goethe.de/resources/files/pdf127/rahmencurriculum-integrationskurs_2017.pdf Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF)] (Goethe-Institut, Stand 2017)  
</ref> ==
+
Ergänzend (ab B1/B2):
 +
* [https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref> ==
 
{{Navigationsblock_Handlungsfelder}}
 
{{Navigationsblock_Handlungsfelder}}
  

Version vom 1. September 2020, 13:19 Uhr

Liste der Handlungsfelder[1]

Vorlage:Navigationsblock Handlungsfelder


  1. Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse: Ergänzend (ab B1/B2):