Glücksrad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(kat)
K (kat)
Zeile 23: Zeile 23:


[[Kategorie:Methoden]]
[[Kategorie:Methoden]]
[[Kategorie:Methoden- und Spielekiste]]
[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Methoden und Spiele]]

Version vom 10. September 2020, 10:27 Uhr

Das Prinzip kennen viele aus dem Fernsehen oder vielleicht von den auf Jahrmärkten genutzten Glücksrädern. Diese werden von den Nutzern (auch Lehrende ) gedreht und stoppen per Zufallsprinzip auf einem Feld. Hier kommt nun die sprachliche Aufgabe. Der Lernende kann zum Beispiel:

  • Sätze beenden.
  • die richtige Form nennen.
  • eine Geschichte erzählen. Nach dem Zufallsprinzip werden neue Personen, Orte oder Tätigkeiten eingeführt und in der Lerngruppe als Kettengeschichte erzählt.
  • ...

Tools und Beispiele

https://wheeldecide.com/

Ist sehr einfach zu erstellen und zu bedienen.

Wordwallnet

Random-name-picker