Find Multiple Hotspots: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beispiel: Etwas Spielerisches)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Probleme, Lösungen und Tipps)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
==Probleme, Lösungen und Tipps==
 
==Probleme, Lösungen und Tipps==
 +
Bei Einbettungen erscheinen keine Aufgabenstellungen, nor wenn ich per direktem Link die App öffne. Deshalb macht es Sinn, die Aufgaben noch einmal zu beschreiben.
  
 
==Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials==
 
==Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials==

Version vom 4. Juni 2021, 10:28 Uhr

Beschreibung

Auf einem Bild müssen mehrere Bereiche von den Lernenden markiert werden.

In einem Bild werden vom App-Ersteller mehrere Bereiche markiert, die vom Lernenden gefunden werden müssen.

Didaktischer Wert für DaF/DaZ

Unterschied Find the Hotspot und Find Multiple Hotspots

  • Aufgabe "Find Multiple Hotspots": Einzelne Dinge, die zu einer Gruppe gehören sollen identifiziert (gefunden) werden:

https://apps.zum.de/apps/finde-das-passende-tier

  • Aufgabe "Find the Hotspot": Ein konkreter Inhalt (Bild) soll identifiziert (gefunden) werden:

https://apps.zum.de/apps/finde-das-passende-tier-0

Beispiele

Beispiel: Reimwörter finden (Reimwörterwolke 4)


Beispiel: Finde alle Wörter mit "ei"


Beispiel: Etwas Spielerisches

Hier sind vierblättrige Kleeblätter für dich versteckt.

https://apps.zum.de/apps/hier-sind-vierblaettrige-kleeblaetter-fuer-dich-versteckt

Probleme, Lösungen und Tipps

Bei Einbettungen erscheinen keine Aufgabenstellungen, nor wenn ich per direktem Link die App öffne. Deshalb macht es Sinn, die Aufgaben noch einmal zu beschreiben.

Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials

Weiterführende Links