Erste Schritte für ein neues Unterrichtsmaterial: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
deutsch-lernen>FrauSchütze
Keine Bearbeitungszusammenfassung
deutsch-lernen>FrauSchütze
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


Vor dem Speichern erhältst du die Möglichkeit, Kategorien zu vergeben. Nutze diese für eine grobe Einordnung deines Themas in
Vor dem Speichern erhältst du die Möglichkeit, Kategorien zu vergeben. Nutze diese für eine grobe Einordnung deines Themas in
* Fach
** '''Fach'''
* Adressaten (Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, Grundschule, Berufsschule, etc.)
** '''Methodische Einordnung''' (bitte die folgenden ''kursiv geschriebenen Kategorienamen'' verwenden):
* Art des Materials (Lernpfad, Unterrichtsidee, interaktive Übung, etc.)
*** ''Lernpfad'',
*** ''Interaktive Übungen'',
*** ''Unterrichtsmaterialien'',
*** ''Unterrichtsideen'',
*** ''Unterrichtsmethoden''
*** ''Fachliche Übersicht''  (das ist z.B. ein Überblick über Lektüren zu einem Thema, eine Orientierung bezüglich geeigneter didaktischer Ansätze etc.)
** '''Stufe (Grundschule, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2)'''
** 2 – 3 Großthemen innerhalb des Fachs
** ggf. Arbeitsmethode (z.B. Gruppenpuzzle, Partnerarbeit, Gruppenarbeit etc.)
**


<span class="brainy hdg-award02" fa-3x></span>Vielen Dank!
<span class="brainy hdg-award02" fa-3x></span>Vielen Dank!

Version vom 8. September 2018, 06:44 Uhr

Lege eine neue Seite für dein Unterrichtsmaterial an. Gib dafür in das Suchfeld dein Thema ein und klicke anschließend auf den Button "Exakte Suche durchführen".

Wenn es dein Thema noch nicht gibt, wird dir ein roter Link angezeigt, auf den du zum Bearbeiten klickst. Wenn es dein Thema bereits gibt, wähle einen anderen Suchbegriff oder ergänze dein Material auf der gefunden Seite.

Nutze für die Formatierung die Vorlagen.

Vor dem Speichern erhältst du die Möglichkeit, Kategorien zu vergeben. Nutze diese für eine grobe Einordnung deines Themas in

    • Fach
    • Methodische Einordnung (bitte die folgenden kursiv geschriebenen Kategorienamen verwenden):
      • Lernpfad,
      • Interaktive Übungen,
      • Unterrichtsmaterialien,
      • Unterrichtsideen,
      • Unterrichtsmethoden
      • Fachliche Übersicht (das ist z.B. ein Überblick über Lektüren zu einem Thema, eine Orientierung bezüglich geeigneter didaktischer Ansätze etc.)
    • Stufe (Grundschule, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2)
    • 2 – 3 Großthemen innerhalb des Fachs
    • ggf. Arbeitsmethode (z.B. Gruppenpuzzle, Partnerarbeit, Gruppenarbeit etc.)

Vielen Dank!