Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion

Aus ZUM Deutsch Lernen
< Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht
Version vom 25. August 2020, 08:21 Uhr von Ralf Klötzke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ| {{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere im ...

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2