Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (typo)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:
* Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
* Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
* Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
* Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
* Beachte die Farben für die "digitale Moderationskarten".
* Beachte die Farben für die "digitalen Moderationskarten".
 
* https://apps.zum.de/apps/18417
{{H5p-zum|id=18417}}
 


[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input|Nächste Seite]]
[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input|Nächste Seite]]

Aktuelle Version vom 31. Januar 2022, 20:22 Uhr

Nächste Seite

Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere mit dem Tool Flinga.

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2

Hier kannst du deine Antworten als "digitale Moderationskarten" einreichen:

  • Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
  • Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
  • Beachte die Farben für die "digitalen Moderationskarten".


Nächste Seite