Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ| {{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}|Lernpfad}}
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}|Lernpfad}}


{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren.
{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.


* 20 Minuten|Hervorhebung2}}
* 20 Minuten|Hervorhebung2}}

Version vom 25. August 2020, 08:22 Uhr


Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere im ...

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2