Deutschsprachiger Fachunterricht

Aus ZUM Deutsch Lernen
Version vom 20. Januar 2006, 17:35 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (einige grundlegende Informationen)

Deutschsprachiger Fachunterricht (DFU) ist eine Bezeichnung für Fachunterricht (im Gegensatz zum Sprachunterricht) in Deutsch als Fremdsprache.


DFU in der Türkei

DFU gibt es z.B. in der Türkei an türkischsprachigen Schulen mit Deutsch als erster Fremdsprache. Während es in den 1990er-Jahren noch mehrere so genannte Anadolu Lisesi mit DFU gab, sind es derzeit wohl nur noch das Bornova Anadolu Lisesi in Izmir und das Cagaloglu Anadolu Lisesi in Istanbul. Dazu kommt das Istanbul Lisesi in Istanbul sowie der fremdsprachige Zweig der Deutschen Schule Istanbul (Alman Lisesi), an der ansonsten auch im Fachunterricht vorwiegend muttersprachlich auf Deutsch unterrichtet wird.

  • Siehe auch:


Siehe auch