Benutzer:Karl Kirst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
deutsch-lernen>Karl Kirst
(Über mich: Videolink)
deutsch-lernen>Karl Kirst
(EdChatDe)
Zeile 76: Zeile 76:
  
 
* [https://www.zum.de/portal/blog/zumteam/zum-interview-karl-kirst ZUM-Interview: Karl Kirst] (01.06.2015)
 
* [https://www.zum.de/portal/blog/zumteam/zum-interview-karl-kirst ZUM-Interview: Karl Kirst] (01.06.2015)
 +
<!--
 +
[[Datei:OERkoeln14 - EDchatDE.jpg|miniatur]]
 +
-->
 
<!--
 
<!--
 
== OER und das ZUM-Wiki ==
 
== OER und das ZUM-Wiki ==

Version vom 18. November 2019, 13:26 Uhr

Vorlage:Kurzinfo

Ich bin Lehrer für Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule des Ennepe-Ruhr-Kreises in Sprockhövel, Nordrhein-Westfalen.

Zuvor war ich als Lehrer im Ausland fünf Jahre in Chile und zehn Jahre in der Türkei, wo ich jeweils Deutsch als Fremdsprache unterrichtet habe.

Auf das ZUM-Wiki bin ich gestoßen, als ich Ende 2004 gerade für die Fachkonferenz Gesellschaftslehre meiner Schule ein Wiki eingerichtet hatte. Das habe ich dann zugunsten der Mitarbeit am ZUM-Wiki eingestellt.

Von November 2009 bis November 2017 war ich Mitglied im Vorstand der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V., von 2009 bis 2015 als 1. Vorsitzender und anschließend als stellvertretender Vorsitzender.

ZUM.de und OER

<popup>

Beitrag zu COER16
[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ]

</popup>

Meine Arbeit im ZUM-Wiki

<popup>

[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ]
Literatur

</popup>

Über ZUM.de und ZUM-Wiki

<popup>

Interview des Bildungsreporters Christian Spannagel mit mir anlässlich "15 Jahre ZUM!"
[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ]
Ausschnitt aus meiner Session "ZUM-Wiki oder Moodle"
am 8. März 2012 auf der DigiLern 2012 in Ottobrunn
[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ]

</popup>

Meine Internetseiten

Blogs
Unterseiten


Über mich


wikihilfe:Benutzer:Karl Kirst