Benutzer:Hcbuechner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Page created automatically by CargoUserManagement extension upon user creation)
 
K (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{webmo_staff|username=Hcbuechner|wiki db id=286}}
Grundsätzlich bin ich Sonderpädagogin und arbeite an einem SBBZ Lernen in Baden-Württemberg.
Aktuell mache ich den DLL-Kurs beim Goethe Institut. Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Großteil meiner Schülerinnen und Schüler einen nicht-deutschsprachigen Hintergrund hat und ich meinen Unterricht in dieser Hinsicht verbessern wollte. Außerdem lerne ich im Ehrenamt mit Geflüchteten, auch da kann mir das Wissen des Kurses nutzen.
Zunächst interessiert mich der ZUM-Zugang für meine Fortbildung beim Goethe-Institut, wo ich gerade viel über die Arbeit mit Wikis im Unterricht erfahre. Ich kann mir aber auch vorstellen, das später beruflich zu nutzen. Im Moment sind meine Schülerinnen und Schüler allerdings noch nicht versiert genug dafür im schriftsprachlichen Bereich.

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2021, 16:13 Uhr

Grundsätzlich bin ich Sonderpädagogin und arbeite an einem SBBZ Lernen in Baden-Württemberg. Aktuell mache ich den DLL-Kurs beim Goethe Institut. Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Großteil meiner Schülerinnen und Schüler einen nicht-deutschsprachigen Hintergrund hat und ich meinen Unterricht in dieser Hinsicht verbessern wollte. Außerdem lerne ich im Ehrenamt mit Geflüchteten, auch da kann mir das Wissen des Kurses nutzen. Zunächst interessiert mich der ZUM-Zugang für meine Fortbildung beim Goethe-Institut, wo ich gerade viel über die Arbeit mit Wikis im Unterricht erfahre. Ich kann mir aber auch vorstellen, das später beruflich zu nutzen. Im Moment sind meine Schülerinnen und Schüler allerdings noch nicht versiert genug dafür im schriftsprachlichen Bereich.