Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Zeile 5: Zeile 5:
<br />
<br />


== Idee zur Evaluation mir digitalen Medien ==
== Ideen zur Evaluation mir digitalen Medien ==
 
==== Beispiele ====
* http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
* http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
* Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick<br />
* Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick<br />


==== 5-Finger-Feedback ====
* https://app.edkimo.com/befragung/acajeslu
==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ====
==== Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen ====
<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pz4t8wz3316" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pz4t8wz3316" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>

Version vom 8. Januar 2016, 19:40 Uhr

Protokoll der Fortbildung


Ideen zur Evaluation mir digitalen Medien

Beispiele

5-Finger-Feedback

Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen


Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand

Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.

Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.

Experiment Zielscheibe

Experiment Fadenkreuz

Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000

Experiment: Evaluation mit Abstimmung