Arbeits- und Freizeitwelten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (- Stern)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
[[Datei:Handlungsfeld B1-B2 Persönliche Lebensgestaltung und C1 Freizeitwelten.png|zentriert|150px]]
[[Datei:Handlungsfeld B1-B2 Persönliche Lebensgestaltung und C1 Freizeitwelten.png|zentriert|150px]]


== Beispiele aus dem Rahmenplan<ref>* [https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref> ==
== Beispiele aus dem Rahmenplan<ref>[https://www.auslandsschulwesen.de/Webs/ZfA/DE/Deutsch-lernen/DaF-Rahmenplan/daf-rahmenplan_node.html Rahmenplan „Deutsch als Fremdsprache“ für das Auslandsschulwesen]</ref> ==


* Studium und Berufswahl  
* Studium und Berufswahl  

Version vom 8. September 2020, 06:44 Uhr

Arbeits- und Freizeitwelten


Beispiele aus dem Rahmenplan[1]

  • Studium und Berufswahl
  • berufliche Ausbildung und Qualifizierung
  • beruflicher Alltag
  • grundlegende Strukturen des Beschäftigungssystems
  • kulturelle Angebote und ihre Nutzung,
  • Medienlandschaft – Mediengewohnheiten
  • Reisen und Urlaub


Projektideen

Projektidee: "Der Fußball und die Deutschen"
  • Stellung innerhalb der Gesellschaft und der beliebtesten Sportarten
  • Medien und Fußball
  • Fußball als Spiegel der Wiedervereinigung
  • Gewalt in den Stadien - ein gesellschaftliches Problem

Sprachliche Einbettung:


Produkte und Präsentation:

Links und Ideen für mögliche vorbereitende Aufgaben: