Schreibfertigkeit C1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
deutsch-lernen>Amadeus (Die Seite wurde neu angelegt: == Niveau == Gemeinsame Referenzniveaus: [http://www.goethe.de/z/50/commeuro/303.htm Globalskala] :'''Kompetente Sprachverwendung C1 / C2''' :C1 - Kann ein breites Spek...) |
deutsch-lernen>Amadeus K (→Niveau) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
:'''Kompetente Sprachverwendung C1 / C2''' | :'''Kompetente Sprachverwendung C1 / C2''' | ||
:C1 - Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden. | :C1 - Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden. | ||
Gemeinsame Referenzniveaus: Raster zur Selbstbeurteilung |
Version vom 7. November 2008, 10:23 Uhr
Niveau
Gemeinsame Referenzniveaus: Globalskala
- Kompetente Sprachverwendung C1 / C2
- C1 - Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.
Gemeinsame Referenzniveaus: Raster zur Selbstbeurteilung